Aktuelle Rechtsfragen beim Social Media Einsatz in Versorgungsunternehmen und in kommunalen Unternehmen
Referent:
RA Martin Brück von Oertzen, Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, HammTermin: Mittwoch, 27.06.2018 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Kundenkontakt, Service und Image-Kampagnen finden heute nicht mehr nur über klassische Kanäle statt. Viele Unternehmen sind mittlerweile Akteur im Social-Media-Bereich und profitieren durch den Austausch mit ihrer Community. Sie erreichen damit quantitativ mehr Personen und bekommen Zugang zu Personengruppen, die sie ohne die Ansprache Social-Media-Kanäle nicht erreicht hätten.
Auch für kommunale Unternehmen bieten Facebook, Twitter & Co. ein riesiges Potenzial, beispielsweise ihre Verwurzelung in der Region auch auf digitalem Weg zu zeigen. Neben Themenwahl und Strategie sind auch der Rechtsrahmen der Aktivitäten und die damit verbundenen Chancen und Risiken von Interesse. Welche Regeln gelten in sozialen Netzwerken? Welche rechtlichen Stolpersteine gilt es zu vermeiden? Wie stellt man rechtssicheren Content sicher?
Anmeldung
Am einfachsten melden Sie sich über unser Anmeldeformular zu den Online-Seminaren an. Sie können sich aber auch per Fax oder schriftlich anmelden. Den Link zur Anmeldung finden Sie ebenfalls am Ende der jeweiligen ausführlichen Seminarbeschreibung.
Zur Dokumentation Ihrer Fortbildung erhalten Sie nach der Veranstaltung eine Bescheinigung über die Teilnahme.