Aktuelle Praxisfragen zur Lohnsteuer in der Versorgungswirtschaft
In der täglichen Praxis ist ein aktuelles Wissen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung unverzichtbar, um zeitnah und zukunftsorientiert auf Neuregelungen und Änderungen reagieren zu können. Zum Jahreswechsel 2021 ergeben sich wieder zahlreiche Änderungen, die zwingend umzusetzen sind. Im Fokus stehen dabei insbesondere die aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit der Anwendung der monatlichen 44 € Freigrenze auf Gutscheine und Geldkarten sowie die lohnsteuerlichen Folgen hinsichtlich der anhaltenden Covid-19 Pandemie. Die sich aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen ergebenden Änderungen und Neuregelungen werden im Seminar dargestellt und ausführlich erläutert. Die Inhalte werden anhand von praktischen Beispielen veranschaulicht. Hierdurch ist es möglich, die Problemfelder und Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen zu erkennen und negative Folgen in Form von steuerlichen Mehrbelastungen zu vermeiden.
Im Seminar werden Gestaltungsmöglichkeiten zur Optimierung des Arbeitslohns dargestellt und die Inhalte anhand von praktischen Beispielen veranschaulicht. Darüber hinaus wird auf aktuelle Änderungen im Bereich der Entgeltoptimierung durch das Gesetz zur weiteren steuerlichen Förderung der Elektromobilität und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften (sog. Jahressteuergesetz 2020) eingegangen, sowie die daraus resultierenden Problemfelder aufgezeigt.
Die Gebühr für das Online-Seminar beträgt 125,00 € zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer. Weitere Informationen finden Sie in unserer ausführlichen Seminarbeschreibung.